Helft mir bei meinen Fingerübungen…

28. Jan 2010

… und spielt Muse.

Schreibt mir als Kommentar 5 Worte und ich versuche eine Kurzgeschichte zu erfinden. Ich versuche dabei immer etwas überraschendes zu schreiben und nicht die naheliegensten Assoziationen zu bedienen. Natürlich sollten die Worte weder rassistischer noch pornographischer Natur sein.
Ich freue mich auf eure Eingebungen.

Nebenan im Menü findet ihr schon die vorhandenen Fingerübungen, wenn euch eine davon gefällt, würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen.

die aktuellen Musenworte sind von Solifera:
Medizin, Schmetterling, Kekse, Klavier, Salz

die neuste Fingerübung heißt „Was gegen Möchtegernhexen hilft und 9 weitere hilfreiche Tips eine richtige Hexe zu werden“ (Dank an die Muse Karfie)

-es sind noch 15 offene 5-Wort-Inspirationen
(wenn ich richtig gezählt habe, sorry, aber die Geschichten werden immer länger und ich schreibe ja noch anderes – aber ich schreib so schnell ich kann.)
Ich scheine aufzuholen *g*

Advertisements

99 Responses to “Helft mir bei meinen Fingerübungen…”

  1. wortsplitter Says:

    celticroseverlag Says:

    24. Aug 2010 at 20:50
    hallo Simone, hier meine 5 Wörter für Dich.

    Maus, Musik, Mülleimer, Marktplatz, mischen

    Viel Spaß damit
    Sigrid

  2. Mirjam Says:

    Das find ich eine grandiose Idee! Und ich liefere Dir gleich meine fün Wörter:

    Paillettenkleid

    Laterne

    Café

    Schnee

    Rosenblüte

    Viel Spass damit, glg mirjam


  3. Oh ich will auch fünf Wörter abgeben:

    Kookaburra – Apotheke – wutschnaubend – Bismarckhering – probelmorientiert

    Ich bin ja mal gespannt, ob Dir dazu etwas einfällt!

  4. wortakzent Says:

    Hier meine fünf Wörter: trostlos, Idylle, Funfjähriger, Wal, Regenwald. Viel Spaß damit.

    Ein schönes Blog, gerade erst entdeckt (über Deinen Kommentar bei Rici), aber ich werde Dich gleich verlinken!

    • wortsplitter Says:

      danke. ich werd mir was einfallen lassen 😀 danke für den Link. Soll ich deine Lektoratsseite verlinken oder lieber deinen Blog? möchte mich ja gern revanchieren. Lektorin ja? Na hoffentlich blamier ich mich da nicht mit meinem Tippfehlern, aber wie ich schon bei meiner Rezension zu Gargoyle schrieb, sind die Fehler religiöser Natur. *ernstkuck*

  5. Annegret Says:

    Ich möchte auch:

    Fluss, Rose, Lyrik, blau, Wind.

    Bin gespannt.

    Viele Grüße

    Annegret

  6. flattersatz Says:

    schöne idee! darf ich auch?:

    Jerusalem, Yersinia pestis, Nordmanntanne, Pendel, Zeitdilatation.

    bin gespannt!

    ach ja: du darfst dich natürlich revanchieren und meine phantasie herausfordern!

    lg
    fs

    • wortsplitter Says:

      na klar 😀 hier darf jeder! und ich darf mich revanchieren? na das lass ich mir nicht entgehen.
      Gute Wörter, mal so nebenbei, vor allem, weil ich 2 davon erst noch nachschlagen musste *lol*

  7. Debora Says:

    Teufelsberg, Annika, Geburtstag, Nacht, Schafspudel
    Echt tolle Idee die du da hast 🙂
    ♥♥

    • wortsplitter Says:

      was zum Geier ist ein Schafspudel? Naja ich werds entweder rausfinden oder… *breitgrins* selbst erfinden.

      • Debora Says:

        Ein Schafspudel ist eine hunderasse. die wunderschönste überhaupt! (Meine Freundin hat so einen, er heißt Dino, ich liebe diesen Hund (: )

  8. Jenny Says:

    Motorrad, Handtuch, Holland, Konzert, Zuckerwatte

    ha ha. Ich bin echt gespannt.
    LG Everly (Jenny)

  9. Ines Says:

    So, hier sind meine fünf Wörter:
    Dämon, Kirche, zweiter Weltkrieg, Nacht, Bombenangriff
    Ich glaub, dass wird ziemlich einfach 😀

  10. Ada Mitsou Says:

    Da mach ich gleich mit!

    Ast, Laterne, hoffnungsloser Fall, andersrum, kaputt

  11. Humanist Says:

    Auch wenn noch einige Geschichten ausstehen, muss ich noch einmal Muse spielen 😀 Hier meine Wörter: Mythen, Geschichte, Symbole, Religionen, Vergangenheit

  12. Bücherelfe Says:

    Es ist vollbracht. Die fünf Worte sind bereit. Alles andere liegt in deinen Fingern:

    zauberhaft
    Schneekugel
    flüssiges Gold
    knistern
    Labyrinth

    Ich freu mich jetzt schon auf die Geschichte, die du zaubern wirst 🙂

  13. LEXI Says:

    Naja, „Frau“ braucht schließlich Herausforderung *fg* Du hast es drauf, Wortsplitter … also keine falschen Hemmungen – her mit deiner Geschichte 😉

  14. Lexi Says:

    Regentropfen
    Tränen
    verspiegelte Scheiben
    Blind
    Lachen unter Tränen

  15. ladymarion Says:

    O.k. liebe Simone, hier sind meine Wörter:

    Sternschnuppe
    Uhr
    Überraschung
    Teedose
    Leidenschaft

    Ich bin gespannt!:)
    Liebe Grüße,
    Marion

  16. Solifera Says:

    Medizin, Schmetterling, Kekse, Klavier, Salz

  17. karfie Says:

    Ich hab auch mal wieder etwas fieses.
    Wassergymnastik, Tee, Kalender, Kaffee, Outdoor :-))

  18. Markus Says:

    Desperate Housewives, Buchhandlung, Ke$ha, Volvic, Liebe

  19. sevda Says:

    tolle Idee bin gespannt:)
    Also hier meine Wörter:

    Geheimnis, Schmerz, Hoffnung, Kraft, Liebe, übersinnlich

  20. Bücherelfe Says:

    rosig tödlich Seele Dämmerung Neugeborenes

  21. karfie Says:

    …der Weg hier her ist nicht leicht zu finden. Das solltest du presenter machen..

  22. Humanist Says:

    Nacht, Party, Freunde, Liebe, Zukunft

  23. sternthaler75 Says:

    Schokolade, knistern, Duft, Katze, Schaukel

  24. kubine Says:

    Sommer, kalt, Angst, Bäckerei, häkeln

  25. Galy Says:

    Ewigkeit,Uni,Park,Liebe,verschwinden

  26. Humanist Says:

    Biologie, Wissenschaft, Traum, Leben, Bücher

  27. Chanelorn Says:

    Richter, Vergessenheit, sterben, Flucht, Chanelorn.

  28. Bücherelfe Says:

    magisch, Tee, Buchmesse, Irrlicht, Spielzeugmacher

  29. karfie Says:

    Zuckerstange, Süss, Bunt, gedreht, Zucker 🙂

  30. kubine Says:

    Oxford, Geschichte, verlieben, rudern, Blackwell’s Bookstore

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s