WAS LIEST DU? abgesetzt!

12. Dez 2010

Ihr kennt die wunderbare Sendung im WDR mit Jürgen von der Lippe?
Wenn nicht, dann ist es jetzt zu spät!
Doch zum Glück gibt es das Internet. Ein paar Highlights der Sendung lassen sich hier noch einmal ansehen.

Jürgen von der Lippe, sein Leben lang von Worten und Literatur fasziniert, liest hier mit Prominenten Literatur zum Lachen, Schmunzeln und auch mal laut Brüllen. Seine Gäste sind Menschen, deren Humor ein wichtiger Teil ihres Lebens ist. Kabarettisten und Komiker, wie Cordula Stratmann, Hape Kerkeling, Gerburg Jahnke und Carolin Kebekus und viele andere mehr, präsentierten in unregelmäßigen Abständen ihre Lieblingsbücher.

Nicht nur die ausgefallen Buchauswahl, die mir und vielen anderen Zuschauern immer wieder neue humor-literarische Kostbarkeiten offenbarte, auch das gemeinsame Lesen gibt es so nicht nochmal auf weiter Flur der Fernsehformate.

In einem Artikel des Kölner Stadt-Anzeigers lässt sich nachlesen, was der WDR  über seine Pressesprecherin Kristina Bausch als Gründe für die Absetzung bekannt geben lässt. Für mich nicht nachvollziehbar.

Selten hat eine Sendung mit so viel Spaß zum Lesen angeregt. Meine Mail an den WDR ist schon raus. Macht mit!

Ich rufe hiermit zum Protest auf, rettet eine herausragende Literatursendung im deutschen Fernsehen und schreibt an
fernsehen@wdr.de
!!!

eure Wortsplitter

7 Responses to “WAS LIEST DU? abgesetzt!”

  1. Elli Says:

    Es ist wirklich eine Schande…meiner Meinung nach, war das die publikumstauglichste Büchersendung im ganzen TV. Nun bleiben uns nur noch die alten Youtubevideos…hier auch noch eins, bei dem ich immer sehr lachen muss:


  2. […] This post was mentioned on Twitter by Charlene Sander, Simone Wilhelmy. Simone Wilhelmy said: WAS LIEST DU? abgesetzt!: http://wp.me/pN7E1-lA […]

  3. Charlousie Says:

    Du hast vollkommen recht! Gut, dass du die E-Mail Adresse angegeben hast, so beschweren sich bestimmt wirklich viele. Mich inklusive, weil das echt schade ist! =(

  4. Thomas Says:

    Im Prinzip ein Skandal! Vielleicht findet sich ja ein anderer Sender …

    • wortsplitter Says:

      bleibt abzuwarten. mit den privaten hat Jürgen ja schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich habe gelesen, dass er sich nun vielleicht dem Schreiben eines Buches widmet.


  5. […] Wortsplitter bin ich heute auf eine für mich enttäuschende Nachricht gestoßen: Laut einem Artikel des Kölner […]

Kommentar verfassen

