neues im Blog – der Fortsetzungsroman

30. Sep 2010

Im Sommer habe ich zum ersten Mal selbstgeschriebene Geschichten bei einem Wettbewerb abgegeben und… natürlich nicht gewonnen. Aber das macht nichts, denn nun kann ich sie euch zu lesen geben.

Es sind 3 miteinander verwobene Kurzgeschichten aus verschiedenen Genres: High Fantasy, Science Fiction und Mystery. Für euch werde ich sie zu einem Fortsetzungsroman zusammenbringen und euch jeden Donnerstag abend einen neuen Teil veröffentlichen.

Bis zu diesem Zeitpunkt, waren es die längsten Geschichten, die ich jemals geschrieben habe. ca 10 DinA4 Seiten pro Geschichte. Die Genre waren Veranstalter vorgegeben und gerade das hat das Schreiben so spannend gemacht. Ich habe Charakterstudien angelegt und sogar Plots ausgearbeitet. So hatte ich mich noch nie auf das Schreiben vorbereitet und ich habe wirklich viel gelernt.
 
Hier eine Liste der Teile, die bisher veröffentlicht wurden auf einem Blick:


3 Responses to “neues im Blog – der Fortsetzungsroman”

  1. karfie Says:

    …bitte weiter.
    Die Leser kommen schon noch!!

    Du hast Talent, nicht aufhören

  2. Mirjam Says:

    Ein toller Vorgeschmack! Ich will mehr!

    Das stelle ich mir sehr spannend vor, nach einer Vorgabe eines Genres zu schreiben. Welches der drei sagte dir denn am meisten zu?

    Freue mich auf deine Donnerstag-Splitter-Häppchen!

    lieber Gruss, mirjam

    • wortsplitter Says:

      am spannensten war sicherlich die Scifi geschichte, da ich mit dem genre nicht ganz so eng bin. ich finde aber es ist gar nicht sooo schlecht geworden. und Mystery ist so ein schwammig formuliertes Genre, dass ich da auch ganz schön ins schwitzen gekommen bin.
      richtig heimisch bin ich natürlich in Fantasy, weil ich ja schon seit Jahren Charaktere für RPG erfinde und selbst Fantasy gern und viel lese.

Kommentar verfassen

